Zustandsanalyse nach Tcm &                   chinesische Energiemassage

(chin. Energiemassage in Form von Elternanleitung)

Mein Ziel ist es Kinder, von 0- ca. 12 Jahren, mit ihren Eltern gemeinsam, ganzheitlich zu unterstützen und begleiten.

Ganzheitlich, heißt für mich, nicht Symptom orientiert zu handeln, sondern nach Kriterien der TCM (Traditionell Chinesische Medizin). Außerdem gilt es die Individualität des jeweiligen Kindes und das besondere Lebensumfeld miteinzubeziehen.

 

Bei der Zustandsanalyse verschaffe ich mir einen Überblick über den aktuellen Zustand des Kindes. Den aktuellen Zustand erfasse ich über die Sinne sehen, hören, fühlen und riechen. Im Gespräch mit den Eltern und dem Kind werden verschiedene Dinge abgefragt, wie z.B. Schlaf, Essgewohnheiten, Verdauung u.v.m., die mir ein Gesamtbild verschaffen.

Aufgrund der aktuellen, individuellen und persönlichen Zustandsanalyse wird entschieden welche Maßnahmen und Empfehlungen für die gesunde Entwicklung des Kindes zu treffen sind. Außerdem kann ich damit dann den entsprechenden Energieausgleich für das Kind individuell zusammen stellen.

 

 

Im Anschluss an eine Zustandsanalyse zeige ich den Eltern, für ihr Kind, individuell abgestimmte Energiepunkte, die dann Zuhause regelmäßig anwendet werden, denn so sind die Eltern ein ganz wichtiger Partner für mich, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. 

Die Grundlage der chinesischen Energiemassage ist die TCM. Sie ist schmerzlos, sehr sanft, wirkungsvoll, frei von Nebenwirkungen. Die chinesische Energiemassage dient als Prävention, um eine konstante und gesunde Entwicklung des Kindes zu fördern.

Durch die regelmäßige Anwendung werden die Selbstheilungskräfte angeregt, die Entwicklung und Wahrnehmung gefördert, das Immunsystem gestärkt und das Verdauungs- und Atemsystem positiv beeinflusst. Außerdem wird der Tastsinn (die taktile Wahrnehmung) durch das regelmäßige Anwenden der Energiemassage trainiert und die Eltern-Kind-Bindung durch die bewusste Berührung gestärkt.

 

Die Maßnahmen und Empfehlungen sollen für euch Eltern Unterstützung sein, um euer Kind beim "entspannt Kind sein"  begleiten und unterstützen zu können.

Kosten

Erstgespräch (ca. 90 Min.)          € 75,-

Folgeeinheiten (ca. 45 Min.)      € 30-40,- (je nach Aufwand)

Termine

Nach Terminvereinbarung!

 



Die Zustandsanalyse und der Energieausgleich ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten, sind jedoch eine sehr gute Unterstützung zu anderen Therapieformen.

Kontakt

Judith Schlichtinger

Dipl. Gesundheitspädagogin f. Kinder

Bahnweg 10

2824 Seebenstein

 

Tel.:  0677 62588386

e-Mail: judithschlichtinger-eks@gmx.at